27. Februar 2013 16:32:01 |
Zitat (YukikoArtai @ 27 Februar 2013 14:34)

1. Punkt: Du schreibst, dass du irgendwann Routine in den Kämpfen haben möchtest, da sie sonst stupide werden.
Das ist absoluter Bullshit! Routine bedeutet stupide. Oder willst du mir verkaufen, dass Eier in eine Eierschachtel stellen jedes mal besonders spannend ist, da es routiniert erfolgt?
Wenn es so einfach wäre, würde dich niemand brauchen um die Eier in die Schachtel zu legen.
Oder legst du die Eier mit kaputter Schale etwa auch mit in die Schachtel rein? Ich hoffe doch sehr dass du in diesem falle
reagierst und deinen Verpackungsvorgang den umständen entsprechend anpasst. Ansonsten wäre es wirklich "stupide".
Routine bedeutet in diesem falle eben nicht unbedingt dass alles 100% gleich abläuft. Auch wenn einem der ungefähre Ablauf bewusst ist muss man weiterhin reaktiv und aufmerksam vorgehen und sich entsprechend den Umständen anpassen.
Zitat (Noryn @ 27 Februar 2013 15:40)

Zitat (denise-cen @ 27 Februar 2013 14:54)

pvp als grund zu nehmen halte ich für hergeholt. andere spiele kriegen das ja auch hin.
andere spiele klar^^ da is die bandbreite der spells aber auch ein vielfaches höher!
Auch eine höhere Bandbreite an Spells will balanced werden, und fordert somit noch mehr Aufmerksamkeit.
Zitat (YukikoArtai @ 27 Februar 2013 14:34)

.... beim Schach gibt es auch mehrere Wege seinen Gegner zu bezwingen. ....
.... Stell dir mal ein Schachspiel im 1 on 1 vor: Also jeder hat nur eine Figur - das kann nicht fair ablaufen - ....
Wow. Einfach wow.
Erst vergleichst du ein RTS mit einem TBS game, und nun die komplexibilität von Schach mit Wakfu?
Und im nächsten Atemzug stellst du einen Vergleich in dem du Schach all seiner Elemente beraubst, so dass Wakfu im gegenzug wie Quantenphysik wirkt?
Ein gut gemeinter Rat: vermeide doch besser die Vergleiche zu anderen Spielen, da es dir schwer zu fallen scheint sinnige Parallelen aufzustellen...