Zur Seite www.wakfu.com

No flash

Forum

Profil von spacecooky
Werte
Angemeldet seit : 29.11.2011
78 Beiträge (0.15 pro Tag)
Am aktivsten in: : Allgemeine Diskussionen
posté Gestern - 20:01:55 | #1
Sufokia und Amakna haben momentan beide Wasser als Hauptelement über die Nationsboni. Das ist ein Bug. Erde ist schon korrekt für Amakna und wurde im Vorfeld auch so angekündigt. Aber ich denke es wird nur 1 oder 2 Monate dauern bis es gefixt ist  

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47581  Antworten : 5  Gelesen : 53
posté Gestern - 11:52:48 | #2

Zitat (Axxort @ 22 Mai 2013 11:27) *

Zitat
Wer will schon für 100 Kamas nach Bonta reisen?

Und für die die es einmal gemacht haben kostet die Schiffarht 30Kamas und 0 für den Truter nach HDL und die 30 kann selbst ein neuer schnell zusammenbekommen, da man selbst in Astrub von den Monstern als neuer Kamas bekommt.

Geht in Richtung Amakna natürlich genauso günstig.

Forum : Amakna  Vorschau des Beitrages : #47529  Antworten : 6  Gelesen : 61
posté Gestern - 09:12:46 | #3
Für den Fall, dass Wakfu noch nicht komplett tot ist und sich noch neue Leute in dieses Spiel verirren und diese Amakna wählen, muss es hier auch einen Markt geben.

Wer will schon für 100 Kamas nach Bonta reisen? Wo die Itemvielfalt nach dem neuen Runensystem dort inzwsischen nahezu nichtexistent ist. Ich verirre mich seitdem vielleicht einmal pro Woche dorthin, denn mit 16 Items am Brett und 5 Taschen, die dort während der Hauptspielzeit stehen und 10 Taschen sonst, kann HdL nicht wirklich locken.

Ansonsten fällt für mich die Knusperstraße weg, da ich dort den Laufweg kenne. Das Brett wird ja auch hier so gut wie nicht genutzt. Die anderen beiden Gebiete müsste ich mir auch nochmal genauer ansehn, da verirrt man sich gegen später ja eher selten hin.

Forum : Amakna  Vorschau des Beitrages : #47523  Antworten : 6  Gelesen : 61
posté Gestern - 08:02:47 | #4
Bei mir steht das Ding in der Tasche seit dem Tag der Dungeon-Eröffnung. Ohne Änderung. Hab bisher auch sonst noch nichts anderes gehört, außer dass es Deko sei.

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #47521  Antworten : 2  Gelesen : 50
posté 21. Mai 2013 19:35:27 | #5
Habe welche vom freundlichen Arti aus der Nachbarschaft bekommen. Massenproduktion der Setzlinge startet und es giibt auch schon andere Verteiler. Problem sollte also bald gelöst sein. Dass sie sich auf Frigost halten, wenn wir sie gepflanzt haben, ist eine andere Frage.

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #47491  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 21. Mai 2013 19:30:45 | #6
Hab jetzt auch welche. Gundula und ich (Mercata) vervielfältigen die jetzt auch. Bei Bedarf also an uns wenden. Und wenn wir gleichzeitig on sind, bekommst du auch welche, Nari.

Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #47489  Antworten : 3  Gelesen : 64
posté 16. Mai 2013 12:41:16 | #7
Klassen-Revamps wird es so bald wohl keine mehr geben, weil sie keinem mehr auf den Schlips treten wollen

Wann sie damit fortfahren wird intern wohl diskutiert, bzw. sollen die Änderungen so ausgereift sein, dass die Klassen noch Spaß machen.

Quelle: ">Hier klicken 

Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 16. Mai 2013 12:57:55.
Forum : Eniripsa  Vorschau des Beitrages : #47279  Antworten : 2  Gelesen : 104
posté 30. April 2013 16:42:18 | #8

Zitat (Chrolo @ 30 April 2013 15:56) *
Hier noch ein Tipp vom mächtigsten Spieler Amaras (lol Zhao nenn mich halt einfach Gott):
Equipmenttechnisch gesehen ist das Holz relativ wertlos.

Ja, die Ausrüstungsgegenstände sind nicht die Interessantesten um sie auszurüsten.

Aber immerhin sind es so 16 Rezepte die ohne komplett verloren gehn.
Wer Berufe in dem Bereich hat und die ganzen Drops nicht für lächerlich wenige XP an die NSCs verhauen will, kann teilweise ja etwas damit anfangen. Die meisten sind ja auf Lvl 100. Oder der Gilde weiter XP zuführen.

Bin ja auch nicht an dem Holz interessiert, sondern an den Setzlingen.

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46765  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 30. April 2013 15:01:46 | #9

Zitat (Axxort @ 29 April 2013 12:51) *

Zitat
na bitte geht doch,das boese hat somit einen namen TOBY
1. Denn Spruch kannste nun mal echt stecken lassen.
Du, Cony77 und Spacycooky seid alles in einer Gilde, ergo reicht es wenn sich einer von euch hier zu wort meldet im Namen aller Wächter.

Zitat (Axxort @ 30 April 2013 14:30) *

Zitat
Achja, und wer ist der Sprecher von Euch? Du oder Venomundlillane?
1. Ist das hier ein Forum, sprich jeder darf sich äußern.
2. Du Merkata Lucky und nezu seid Wächter ihr habt das gleiche ziel, euch wirft doch auch keiner vor das sich alle zu Wort melden.

Naja...

Ansonsten ist es fraglich inwiefern man die Vertretung der Community mit dem eigenen Spiel trennen kann. Würdest du als Vertreter der Community anders auftreten?
Wenn ja, wie? Ich habe grad kein Beispiel dazu im Kopf.
Und warum hier nicht? Wo es doch eindeutig 2 Parteien gibt in die sich die Community gerade spaltet?

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46747  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 29. April 2013 23:07:59 | #10
Sollte es wohl.

Nachdem die Beiträge schon zu Maschas Zeit mit großer Verzögerung gekommen sind, schau ich im deutschen Forum eh nicht mehr nach Neuigkeiten.

Aber die Aktion dauert ja nicht nur einen Tag, also kannst du vielleicht doch noch was dabei rausholen.

Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #46725  Antworten : 2  Gelesen : 54
posté 29. April 2013 18:11:56 | #11
Die Updates werden halt immer Vormittags aufgespielt. Und um die Zeit sind je recht wenige online. Also meistens genug Zeit und Ruhe um zu plündern.

Das mit dem Update ist wohl eher ein Hoffnungsschimmer. Ein Reset der Umwelt gab es bisher 2 mal seit "Ende" der Beta-Phase. Und da gab es dann dafür andere Nebenwirkungen. Minen, die wieder freigesprengt werden mussten, z.B. Ist also nicht unbedingt wünschenswert.

Das mit dem Dungeon ist ja auch fraglich. Zhao war ja selbst noch nie drin und hat das nur gehört. Der englische Thread, in dem die Frage aufkam, hat dazu keine Antwort geliefert.

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46711  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 29. April 2013 14:00:31 | #12
Ja, das ist ein Argument, dass du die Bäume nur verkaufst, was auch nicht unbedingt in Frage gestellt wurde. Die aktuelle Situation ändert das leider nicht.

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46687  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 29. April 2013 13:44:58 | #13
Liegt wahrscheinlich daran, dass der ruterladbare Client nicht immer der aktuellen Version entspricht. Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich auf irgendeinem Rechner Wakfu installiert hab und dann so über 30 Updates gekommen sind.

Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #46683  Antworten : 2  Gelesen : 60
posté 29. April 2013 13:32:37 | #14
Die Editierung meines Startposts ist durchaus provokativ und das ist auch so gewollt. Im englischen Forum ist das schon öfters zur Sprache gekommen, wie paradox es ist, dass im Spiel alles erlaubt ist, im Forum auf die Täter hinzuweisen aber nicht.

Klar ist es erlaubt, das Holz zu stehlen und zu verkaufen. Genauso wie es für alle, die es für ungerecht halten erlaubt ist, es doch anzuprangern. Diejenigen, die bereits welches haben, können natürlich leicht sagen, dass es alles gerecht ist und sie die Aufregung nicht verstehen. Oder sich möglicherweise darüber amüsieren.

Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 29. April 2013 13:33:14.
Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46675  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 28. April 2013 18:56:01 | #15
Es hat niemand was von agressen geschrieben. Es kann natürlich sein, dass das deine einzige Vorstellung davon ist, Druck auszuüben. Ich mein du schreibst ja auch nicht im Forum oder chattest ingame, was?

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46643  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 28. April 2013 17:53:40 | #16
Dagegen.

Wer einen Überblick darüber hat, wie viele Baustellen bei Wakfu noch offen sind und immer wieder aufgemacht werden, sollte nicht der Illusion erliegen, dass Ankama extra einen Mechanismus einbaut um Accounts sauber und mit vollen Lagern von Server zu Server zu transferieren.
Dass die Server irgendwann zusammengeführt werden ist zwar zu befürchten, allerdings werden wir dann alle bei null anfangen.

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #46629  Antworten : 53  Gelesen : 929
posté 28. April 2013 17:11:57 | #17

Zitat (Bocheii @ 28 April 2013 16:30) *

Zitat (LuckyStriker75 @ 28 April 2013 15:02) *
rufmord? muesste es dazu nicht einen namen geben den hier aber keiner genannt hat und am bild unkenntlich gemacht ist?

der Händler stande mehrere tage vor dem alma tempel. so das ihn jeder sehen konnte der die questen macht.

Also wird auch jeder wissen wen Mercata damit meint

und dann nolch die andeutung "_Gibt es denn wirklich niemanden, der sonst noch Stecklinge besitzt und die hergibt. Sondern nur einen, der sie für den eigenen Verkauf von Holz zu Wucherpreisen nutzt? "

hier möchte ich nochmals sagen das der das holz meiner meinung nach noch zu billig angepriesen wird. 1kk pro holz wäre eher angebracht

Und extra für dich habe ich in meinen anderen post den Europäischen Gerichtshof ausgeschrieben

hätte man aber auch von alleine drauf kommen können wenn man meinen post (richtig) gelesen hätte

Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass es jeder weiß. Selbst, wenn jemand anderes die Bäume gefällt hat, tritt er als sein Hehler auf. Hier im Forum darf der Name natürlich nicht gepostet werden. Wurde er ja auch nicht. Ingame zu wissen wer es ist, hat damit ja nichts zu tun.
Die meisten, die nach Holz suchen oder Stecklingen, wissen es ja ohnehin schon, wer es ist. Die Information ist bei mir ja auch erst nach mehreren Schritten angekommen.

Selbst wenn ich eine Rufmordkampagne starten wollte, wäre das ingame genauso legitim, wie es im Rahmen der Regeln möglich ist, alle Bäume zu fällen, was viele ja in Ordnung finden.

Nachdem ich mit dem Händler, dessen Name immer noch nicht genannt wurde, gesprochen hatte, hatte ich auch nicht vor dazu weiter was zu schreiben. Besonders nach seiner Aussage, er hätte nur so viel bekommen, wie er für seine Schaufel gebraucht hätte. Das ich dann den Verkaufstand, der nicht vor dem Tempel stand, gesehen hab, hat das sicher verständlicherweise meinen Unmut geweckt.

Eigentliches Ziel ist es immer noch Stecklinge zu bekommen. Wenn derjenige, der sie alle hat immer noch im Unbekannten bleiben will, trifft der Unmut wohl seinen Händler. Ein Vorgang, der bereits im Gange war, bevor ich meine Suchanfrage gepostet hab.

Im englischen Forum hat, derjenige, der sich als erstes bekannt, alle Bäume gefällt zu haben am Ende nach genug Druck auch nachgegeben. Die Problematik auf Ankama zu schieben fällt natürlich leicht, aber solange eine einzelne Person etwas daran ändern könnte, ist das der Hauptangriffspunkt. Würde sie nur ein paar Sekunden ihrer Zeit kosten, wo Ankama vielleicht ewig braucht. Obwohl ich weiß, dass Troyle da auch schon angesprochen wurde.

@EuGH:
Dass die normale Vorgehensweise der Leute nach einem Rollback ja das Hinschmeißen des Spiels ist und nicht das Einreichen einer Klage bei einem Gericht, das nicht zuständig ist, ist wohl den meisten klar. Würde Bocheii nicht so gerne für alles viel bezahlen, würde ich ihm den Fisch ja schenken  

Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 28. April 2013 17:15:23.
Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46627  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 20. April 2013 22:17:44 | #18
Erfahrungspunkte aus Challenges werden dann in Kämpfen nach und nach zusätzlich auf die Spells dazugerechnet.

Quelle: Dev-Blog/Englischer Thread von damals irgendwann

Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 20. April 2013 22:18:23.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #46329  Antworten : 3  Gelesen : 87
posté 20. April 2013 22:11:57 | #19
Setzlinge für den neuen Eisbaum Falls jemand welche hat und verkaufen möchte PM oder im Spiel an Mercata wenden.

Edit: Ist das wirklich alles, was von den neuen Eisbäumen übrig ist?
Gibt es denn wirklich niemanden, der sonst noch Stecklinge besitzt und die hergibt. Sondern nur einen, der sie für den eigenen Verkauf von Holz zu Wucherpreisen nutzt?

Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 28. April 2013 00:57:14.
Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #46327  Antworten : 82  Gelesen : 1110
posté 20. April 2013 20:30:14 | #20
Hab eins mit +2 wasser/luft. Falls du interessiert bist  

Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #46321  Antworten : 2  Gelesen : 97