Zitat (Tastaturproblem @ 28 Juni 2012 11:00)

Hallo, nach langen möchte ich wieder mal mit Wakfu anfangen, jetzt habe ich aber gelesen das der Deutsche Server in Gefahr ist, ich nehme mal stark an wegen der zu wenigen Spieler.
Lohnt es sich noch ein Charakter zu erstellen auf dem Deutschen Server?
Wenn ja, was ist wenn er geschlossen wird, hoffen wir es mal nicht, bleiben dann die Charaktere bestehen? Neu anzufangen wäre bisschen blöd.
Oder soll ich gleich von vorne rein wo anders anfangen zu spielen, alleine schon wegen der Wirtschaft?
Ich Zocke seit einigen Tagen auf dem Deutschen Server. Aber ich kann auch verstehen WARUM so wenige Spieler auf dem Deutschen Server sind. Eines der vielen Gründe ist das der Anbieter hier mit dem Support schlichtweg überfordert ist . Selbst wenn man zur Verifizierung eine Kopie des PA (Personalausweis) Inkl. Zugangsdaten schickt ( Per Post) dauert es mehre Tage bis überhaupt eine Reaktion eintritt.Wenn man dann noch immer und immer wieder (Aufgrund der Verifizierung) keine Chance hat sich ein Monats-Abo zu kaufen über Paysafe ( Beispiel) ,dann braucht man auch hier nur 1&1 zusammenzählen !. Dies ist leider trauriger Fakt und das nicht nur bei einem Spieler. Insgesamt sind wir ca. 50 Spieler die das gleiche Problem haben . Wir sind weder Verwandt noch irgendwie untereinander bekannt. Zur Zeit haben wir uns nur zusammengetan in der Hoffnung das der Anbieter endlich unsere Accounts freischaltet (Verifiziert) damit man sich ein Monas-Abo Einsetzten kann. Aber auch hier scheint es der Fall zu sein das der Anbieter daran nicht Interessiert ist.
Was die Spieler generell betrifft so ist es klar das kaum welche da sind. Tagelang kann man in den Nationen rumrennen ohne jemanden anzutreffen und meistens wenn man welche antrifft sind es oft schon welche Jenseits der Level 50+ . Für mich ist das Leveln eher weniger Interessant. Mich Interessieren die Berufe eher und daher Level ich diese . Ein weiterer Punkt im Game ist das aufgrund der wenigen Spieler auf dem Deutschen Server so auch weniger Kauf interessierte da sind. Man kann Tagelang Sachen zum Verkauft Anbieten aber niemand kommt und kauft ... Auch kein Wunder wenn so wenige Leute da sind . Nicht selten rennt man so mit fast vollen Inventar rum und ärgert sich über die erstellten Ressourcen die man ( wenn man Platz braucht) dann wegwerfen/löschen muss (aus den erwähnten Gründen) um weitermachen zu können.
Der Anbieter sollte einfach mal etwas Werbung im Deutschen Bereich für Wakfu machen ( Vorschlag). Ich selbst hab bis jetzt auch hier nur 1 mal eine Werbung für Wakfu im Deutschen Fernsehen gesehen ,aber auch hier nur spät Nachts und zwischen den Kostenpflichtigen Dienstleistungen im Horizontalen Gewerbe. Wer wird wohl da Werbung für nen Game Vermuten ? *lol* . Einzig Positive was ich dem Anbieter anechnen kann ( zur Zeit) ist das es eine korrekte Umsetzung auf Linux gibt. Zwar Java basierend und es frisst viel Ressourcen ,aber es ist auf einem Halbwegs funktionierenden Pc durchaus flüssig Spielbar. Ich Zocke es auf einem Eingenbau Pc mit einer HD 6550D Grafikkarte von ATI/AMD . Sowie auf einem Laptop ( Sony Vaio und beide PC Systeme arbeiten mit Linux) ebenfalls mit einer nicht gerade starken ATI/AMD Grafikkarte. Auf beiden ist Flüssiger Spielespaß möglich. Wenn es mehr Anforderungen an Grafik geben sollte liegt zur Not noch eine HD 6870 und eine HD 77XX im Schrank die jederzeit eingesetzt werden kann.
Zitat (Chrolo @ 28 Juni 2012 16:41)

naja verglichen mit remington kostet bei uns alles recht wenig
Kommt vermutlich davon, dass wird viel weniger Kamas produzieren.
Falls wir irgendwann mit Remingtons zusammengelegt werden, haben wir sicher anfangs einige Probleme mit den Preisen dort, da jeder Spieler dort mehr Kamas zur Verfügung haben wird als wir hier^^
Das Stimmt die Kama Produktion ist echt Nervig. Ich selbst hab mal 1 Tag nur Mats für Kamas gesammelt Und Aufgrund der mangelnden Verkäufe blieb mir nur so die Möglichkeit überhaupt mich fortbewegen zu können weil ich selbst Kamas Herstellen musste. die Zaap Sprünge kosten allesamt 2 Kamas und wer viel hin und Her-reist ,wird schnell seine Kamas los !. Ein super Vorschlag wäre das man Kamas im Shop kaufen könnte . Zwar würde das eine Inflation hervorrufen aber man könnte sich so wenigstens mit Kamas ein wenig Eindecken und müsste auch hier nicht immer mit einer Sparbüchse rumrennen. Andererseits wäre es auch eine Finanzielle Quelle für den Anbieter ,der so auch damit Finanziert wird. Wer kein Geld ausgeben will kann sich ja dann die Kamas selbst herstellen.