Zur Seite www.wakfu.com

No flash

Forum

Teamspeak Server für die deutsche Community, IP: wakfu-welten.eu
posté 24. August 2011 23:47:49 | #1
Teamspeak Server für die deutsche Community Heyho,

das Team von Wakfu-Welten.eu bietet ab Heute einen Teamspeak 3 Server für alle Wakfu Spieler an.

Mit der folgenden Adresse könnt ihr euch mit dem Server verbinden ( IP ): wakfu-welten.eu

Gilden können eigene Channel (und Subchannel) mit Passwort beantragen, wenn sie genug Aktivität vorweisen können.

Der Server an sich hat kein Passwort, solange er von Spammern und Bots frei bleibt

Falls jemand nicht weiß was Teamspeak ist und wie man es benutzt:

Teamspeak ist ein kostenloser Voice over IP Dienst.

Zitat
TeamSpeak ist eine proprietäre Sprachkonferenzsoftware, welche den Benutzern ermöglicht, über das Internet oder ein LAN miteinander zu kommunizieren. TeamSpeak ist für die Nutzung in Online-Spielen optimiert, es hat eine geringe Prozessorauslastung und niedrige Datentransferraten. Die aktuelle Version, Teamspeak 3, unterstützt die Codecs CELP, GSM und Speex in Stufen von 5,1 kbit/s bis zu 25,9 kbit/s. Es ist für die nicht kommerzielle Nutzung kostenfrei.

von Wikipedia Hier klicken

Die Nutzung ist sehr einfach, man installiert sich als erstes den Client, welchen man hier runder laden kann: Hier klicken

Bzw. bei uns:

Windows 32 Bit: Hier klicken
Windows 64 Bit: Hier klicken
Mac: Hier klicken
Linux 32 Bit: Hier klicken
Linux 64 Bit: Hier klicken

Diesen muss man dann installieren. Nach der Installation kommt ein Einrichtungsassistent, bei welchem man seinen Nickname ( Der Name an dem einen andere Nutzer erkennen können ( Achtung, andere Nutzer können den gleichen Namen wählen und somit eure Identität vortäuschen ) ) und dann die Mikrofoneinstellungen ( Ich empfehle Sprachaktivierung ) einstellen kann.

Wenn man nun Teamspeak installiert hat, klickt man bei Verbindungen auf Verbinden und gibt bei dem Feld Serveradresse "wakfu-welten.eu" ( ohne die " ) ein. Schon ist man mit dem Server verbunden und kann sich in den Channeln bewegen und mit den Anderen Spielern, welche sich in dem Channel befinden, in dem man ist, unterhalten.

Der Server ist noch nicht fertig eingerichtet und wird daher in den nächsten Tagen irgendwann für ein paar Minuten/Stunden nicht erreichbar sein. Von da an kann es einzelne Ausfälle geben aber wir versuchen die Server solange wie möglich online zu halten

Viel Spaß bei der Nutzung, euer Wakfu-Welten.eu Team

Community Manager Wakfu Angemeldet seit: 25. Juli 2011
posté 25. August 2011 09:14:38 | #2
Eine tolle Initiative, vielen Dank!

Darf ich da auch ab und zu mal vorbei schauen? Ganz in inoffizieller Funktion natürlich  

posté 25. August 2011 10:53:19 | #3
Aber sicher doch, jeder ist willkommen

Könnte vielleicht bei den Ingame Events lustig werden

Angemeldet seit: 24. Dezember 2011
posté 04. Januar 2012 12:57:12 | #4
Der Server ist seit gestern nicht mehr erreichbar und das kurz vor dem Start von Amara, wo so ein Teamspeakserver doch ein Garant für Unterhalung und Spaß ist.

GIbt es Informationen was mit dem Server passiert ist bzw. wann und ob er wieder an das Netz geht?

posté 04. Januar 2012 14:12:54 | #5
Keine sorge ich sag so schnell wie möglich SeeYouOnTheBattlefield bescheid.

Angemeldet seit: 25. Dezember 2011
posté 04. Januar 2012 17:57:43 | #6
Bei mir sagt er dauernt verbidung zum server fehlgeschlagen ? mach ich was falsch Oo

Forumsmoderator Angemeldet seit: 04. August 2011
posté 05. Januar 2012 12:57:45 | #7
Der Server wird in den nächsten Tagen wieder online kommen, habe grade keine Zeit mich mit dem Host in Verbindung zu setzen.

posté 07. Januar 2012 21:03:04 | #8
Update: Server läuft wieder. Ich bitte um Entschuldigung für die Ausfälle.

posté 08. Januar 2012 11:22:16 | #9
Dankeschön  

posté 14. Januar 2012 00:40:15 | #10
Hi, ich würde gern einen TS3 Viewer in eine Webseite mit einbinden, wenn's gestattet ist.
Dazu bräuchte ich allerdings den TCP Query Port, der Standardport 10011 für TS3 scheint
hier keine Anwendung zu finden.

thx&lg

posté 21. Februar 2012 15:51:36 | #11
Der Server ist momentan nicht erreichbar, die Seite des Anbieters sagt dazu: "Timeout: Der VServer antwortet nicht".

Ich weiß daher nicht, wann er wieder erreichbar ist, wenn es länger dauern sollte, sorge ich für einen Ersatz und setze mich mit dem Host in Verbindung.

Update: 21.02.12 16:04: Server konnte nicht gestartet werden.

Update: 21.02.12 16:12: Läuft wieder  

posté 08. März 2012 18:41:11 | #12
Der Server ist grade wieder abgestürzt. Gleicher Fehler: "Timeout: Der VServer antwortet nicht".

Ich melde mich wieder, wenn es geht..

posté 08. März 2012 19:04:37 | #13
Server wieder online