Zur Seite www.wakfu.com

No flash

Forum

Profil von Catoonist
Werte
Angemeldet seit : 24.06.2011
517 Beiträge (1.07 pro Tag)
Am aktivsten in: : Allgemeine Diskussionen
posté 17. Mai 2013 21:25:21 | #1
Jap, sind sie. Und soweit ich weiß, gibt es in Dofus viel viel mehr Texte als in Wakfu.

Naja und News und Changelogs wurden auch noch nie von den Übersetzern übersetzt, sondern von Mascha. Wer weiß, weshalb es nicht pünktlich damit geklappt hat.

Mich verwundert es aber viel mehr, dass Ankama für andere Communitys eine "halbfertige" Version des Updates hochlädt. Man hätte das Update auch um ein paar Tage nach hinten verschieben können, damit alle unter gleichen Bedingungen weiterspielen können, aber nein... Wenn's für die Franzosen fertig ist, ist der Rest egal, oder wie? Aber das begegnet einem immer öfter bei Ankama. Leider.

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47353  Antworten : 21  Gelesen : 235
posté 15. Mai 2013 19:34:44 | #2
Diesen Thread, den du verlinkt hast Switcher, verfolge ich schon länger. Und es wurde bisher nicht gesagt, dass die Spieler das Spiel übersetzen dürften. Hauptsächlich geht es dort eigentlich darum, dass die Leute in kyrillischer Schrift im Chat schreiben können sollten.

EDIT: Den Client zu verändern ist gesetzwidrig.

Und was die deutsche Übersetzung angeht, liegt es hauptsächlich nicht an den Übersetzern, sondern an Ankama. Es mag sein, dass die Übersetzungen einige Tage zu spät fertig waren, aber der Grund, warum sie erst mit dem kommenden Update implementiert werden ist ein anderer: Hier klicken.

Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 15. Mai 2013 19:39:24.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47255  Antworten : 21  Gelesen : 235
posté 11. Mai 2013 23:58:03 | #3
Das hoffe ich mal für alle, die später dazugestoßen sind

Die erste Staffel hat 26 Folgen, dauert also nicht so lange bis die durch sind ^^

Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #47171  Antworten : 10  Gelesen : 357
posté 11. Mai 2013 12:24:36 | #4
Du kannst in der Truhe nur jeweils ein Evokit einer Art freischalten. Du kannst in den Tabs schauen, welche dir noch fehlen, z.B. Smaragdevokit. Sobald du eins im Inventar hast, kannst du es in der Truhe freischalten. Du kannst aber keine 2 Smaragdevokits in deiner Truhe haben.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich. ^^

EDIT: Da war wohl jemand schneller :p

Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 11. Mai 2013 12:26:10.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #47151  Antworten : 10  Gelesen : 273
posté 08. Mai 2013 15:12:31 | #5
Über die Ankabox wäre besser, denke ich

Dann wünsche ich mal viel Erfolg ^^

Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #47091  Antworten : 7  Gelesen : 169
posté 08. Mai 2013 14:51:02 | #6
Da ihr wohl noch nicht so weit beim Spielen gekommen seit, wäre es für euch wahrscheinlich auch unproblematisch nochmal neu anzufangen, oder? Das wäre nämlich die Vorraussetzung für einen Serverwechsel: Es dürfen keine Charaktere auf dem Account vorhanden sein.

Für den Wechsel schreibt lieber Troyle an, den internatioalen CM. Den findet ihr im englischen Forum. Auf den Support werdet ihr nämlich noch einige Wochen warten können höchstwahrscheinlich.  

Forum : Abonnement und Bezahlung  Vorschau des Beitrages : #47087  Antworten : 7  Gelesen : 169
posté 04. Mai 2013 19:31:39 | #7
Ich denke das hilft eher weiter  

Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #47025  Antworten : 10  Gelesen : 357
posté 29. April 2013 21:01:20 | #8
Siehe Postfach (rechts oben der grüne Umschlag)  

Forum : Gilden (Vorstellung und Anwerben von Mitgliedern)  Vorschau des Beitrages : #46719  Antworten : 6  Gelesen : 171
posté 25. April 2013 10:34:53 | #9
Also im englischen Forum habe ich gesehen, dass auf den Karten Rätsel sind. Vielleicht findest du den Schatz, wenn du sie löst  

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #46467  Antworten : 7  Gelesen : 257
posté 14. April 2013 21:27:16 | #10

Zitat (Bocheii @ 14 April 2013 16:24) *
bei wakfu gibt es doch auch beim login Bildschirm ein bereich wo news angezeigt werden. (unter den Pw kästchen)
Diese News hat immer Mascha eingepflegt. Und der Rollback betrifft wohl nur den deutschen Server. Habe in den anderen Foren nichts dergleichen gelesen. Warum sollte also eine Nachricht im französischen Forum zum deutschen Server stehen?

Bis morgen früh müssen wir uns wohl oder übel gedulden.  

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #46003  Antworten : 20  Gelesen : 386
posté 13. April 2013 20:58:17 | #11

Zitat (Knight-Breaker @ 13 April 2013 20:17) *
Also das mit CCM hmm ich kann dazu nichts sagen, weil ich mich um sowas nicht kümmer.
Interessante Einstellung zu einer Person, die dich mit Neuigkeiten versorgt, die es dir ermöglicht hat ein Testspieler zu werden und die dafür sorgt, dass die Entwickler deine Meinung kennen.

Bezüglich der Preise: Nur weil die Preise auf dem Testserver so sind oder auf Remington (? da ist ja auch noch nichts implementiert), heißt es nicht, dass sie auf jedem Server so sein werden bzw. einfach x30 genommen werden. Die neuen Kamarezepte geben mehr als das 30-fache und es werden auch noch Kamas bei jedem Mob droppen, also müsste man eigentlich mit mehr als einer Verdreißigfachung rechnen.

Auf Aerafal sind die Preise wohl jetzt schon recht hoch im Gegensatz zu Amara. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben. Und Remington wird sich eher dazwischen einpendeln. Ich behaupte also nicht, dass die Preise auf Amara höher sein werden, ganz im Gegenteil.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45941  Antworten : 19  Gelesen : 372
posté 13. April 2013 17:43:44 | #12

Zitat (Knight-Breaker @ 13 April 2013 16:35) *
3. Schwachsinn ^^ ... Ein Merge wurde für Wakfu nicht programmiert. Das ist das einzige Problem!! Technisch ist alles möglich. ... Und was Verstehst du unter dem Bergriff eigentlich, wenn du behauptest man müsste von 1 anfangen? Ankama will nicht ihre Spieler verlieren, darum müsste alles erhalten bleiben, alle Gilden, alle Chars und Items. Das einzige was eventuell geändert werden muss sind NAMEN der Gilden und der Chars. Für die Chars gibt es bereits eine Ogrinendienstleistung. Mit den Gilden wäre so ähnlich. Was ich nich verstehe ist, warum Ankama keinen Char Server Wechsel anbietet wie in Dofus. Damit hätten die ordentlich Geld verdienen können, und am Ende den ungenutzten Server einfach schließen!
Ich formulier mal Bocheiis Aussage so um, dass du das auch versteht: Ankama hat noch nicht die Möglichkeit programmiert, Charaktere und alles was damit zusammenhängt, auf einen anderen Server zu transferieren. Das heißt, wir würden momentan mit Nichts dastehen und auf Remington bei 0 anfangen müssen, falls wir auf Remington "umziehen" sollten.

Ankama will nicht ihre Kunden verlieren? Das ich nicht lache! Wenn dies der Fall wäre, gäbe es einen guten Support, einen neuen Community Manager und man würde auf jeder durchnittlichen Gameseite Wakfuwerbung sehen. Bei den bisherigen Leistungen, wäre ich sehr überrascht, wenn sich jemand tatsächlich bei Ankama hinsetzt und nur wegen der Amara-Spieler einen Transfer programmiert. Da bekommt man eher das Gefühl, vom Server rausgeekelt zu werden, damit sich niemand wirklich aktiv um den Transfer kümmern muss.

Zitat

5. Nö selbst auf Remington wird ein Moo set keine 1,2 Kosten! Der Preis wird zwischen 700k Kama bis 900k Kama schwanken!
Ich bitte dich, sowas kann man nicht im Vorraus sagen. Preise sind immer von der Nachfrage abhängig und werden mit Sicherheit auf Aerafal, Remington und Amara unterschiedlich ausfallen.

Zitat
100 nKamas finde ich durchaus im Rahmen.
Ich denke auch, dass das hinhaut. Es sind zwar keine 60 (2x30), aber man muss ja auch bedenken, dass Kamas droppen werden. Da passt das Verhältnis wieder, wenn man das mit einbezieht.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45933  Antworten : 19  Gelesen : 372
posté 12. April 2013 13:44:33 | #13
Doch, hehe ^^

Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #45869  Antworten : 215  Gelesen : 7504
posté 11. April 2013 22:25:15 | #14
Njaaaa, ich konnt's mir nicht verkneifen Noch ein kleines kreatives Geschenk zum Abschied ^^

Titel: Maschmog

Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 11. April 2013 22:25:49.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #45857  Antworten : 12  Gelesen : 394
posté 10. April 2013 17:35:14 | #15

Zitat (dlexus009 @ 10 April 2013 16:58) *
Kann mann in der Shop Pulver oder Runen direkt kaufen? zb selten Ruben 30 Euro jeder..

Runen ^^
Im Shop wird es das Item zum Zerstören von Runen geben, keine Runen und kein Pulver für die Herstellung.

Zitat
Und bei der gelegenheit:
Werden auf der neuen insel fangbare monster geben für osa?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Mobs auf Frigost nicht fangbar wären.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45807  Antworten : 16  Gelesen : 336
posté 08. April 2013 13:48:40 | #16
Naja, ob die Änderungen tatsächlich so kommen, wie Azael sich das vorstellt, ist noch fraglich. Mal sehen, was die heutige Besprechung bringt. Aber sein "Kompromiss" wäre auf jeden Fall annehmbarer.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45747  Antworten : 31  Gelesen : 664
posté 07. April 2013 02:16:48 | #17

Zitat (Lus94 @ 05 April 2013 21:50) *
Außerdem:sram sollte diesen monat überarbeitet werden
Nein, soll er nicht. Er kommt erst kurz vor dem Schluss, vor Feca. Ich würde eher auf Juni tippen.

Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #45729  Antworten : 4  Gelesen : 139
posté 04. April 2013 17:41:26 | #18
Mit welchem Wert die Kamas miltipliziert werden, ist eigentlich ganz egal. Die Wirtschaft (vorhandene oder nicht vorhandene) wird sich schon daran anpassen und sich irgendwo einpendeln. Und die Preise der Wanderwelten haben überhaupt nichts damit zu tun. Die sind doch auch nicht fix und endgültig bisher, denke ich mal.

Ich frage mich aber zu dem Thema noch außerdem, wie es denn mit den Steuern aussieht? Bleibt das System, wird sich kaum etwas an "1 Kama pro Item" ändern.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45643  Antworten : 31  Gelesen : 664
posté 04. April 2013 16:24:14 | #19
Was für ein Schwachsinn... Willkommen im Land der Milliardäre? o.O

. . .

Mich würde interessieren, wie der Wechselkurs Jetons Kamas sein wird. Wäre eventuell mal wichtig zu erwähnen.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #45629  Antworten : 31  Gelesen : 664
posté 02. April 2013 12:40:35 | #20
"Woah, da sind Menschen, die freiwillig in ihrer Freizeit etwas für uns organisieren wollen und auch ohne CCM für uns Geschenke haben und uns mit Informationen versorgen wollen. Pfui! Trampeln wir sie nieder!"

Ich bin überrascht, dass sich noch nie jemand beschwert hat, dass Maschas Charakter seit Ewigkeiten auf Stufe 105 ist. ...Ach ja, es gibt ja kein einsehbares Ranking dafür. Sorry, hab ich vergessen.

Mal ehrlich, wie schwer kann es schon sein in Gedanken eine Gilde aus dem Ranking zu streichen und seine Eigene dafür einen Platz nach oben zu schieben. -.- Mit der Zeit sind sowieso alle Gilden 20 und die Community Gilde rutscht in die Vergessenheit der letzten Seiten. Und dann kümmert's niemanden mehr hier. Es gibt nämlich nichts dafür in den Top 10 zu sein.

Und wenn ihr gar nicht damit klar kommt, dann macht wenigstens praktikable Gegenvorschläge und nicht so einen Schwachsinn mit 3 Gilden. Ehrlich... Man kann's auch übertreiben -.-

Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 02. April 2013 12:42:15.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #45531  Antworten : 20  Gelesen : 439