Hallo Bocheii,
du als DOFUS-Veteran solltest eigentlich wissen, dass
Tofukaze! auf den gleichen Regeln beruht wie das alte Gäwinse-Spiel, welches es bei DOFUS immerhin drei Jahre lang gegeben hat. Dessen Regeln besagten, dass man
- auf jede E-Mail-Adresse nur eine Freundschaftswerbung schicken kann
- nur mit dem Link aus der Freundschaftswerbung erstellte Accounts zählen
- nur das erste Abonnement der geworbenen Accounts angerechnet werden
Das alles wissen natürlich nur Leute, die schon ein Weilchen DOFUS gespielt haben. Aber auch WAKFU-Neueinsteiger könnten das heraus finden, wenn sie auf den "Wie funktioniert's?"-Button klicken und aufmerksam lesen. Ich zitiere mal kurz:
Zitat
2. Einer oder mehrere eurer Freunde folgen eurer Einladung...
...und schließen ein Abo ab oder setzen Ogrinen ein. Dadurch erhaltet ihr bis zu 6 Tofus.
Da steht eindeutig "oder", das bedeutet, man erhält
entweder durch ein vom Freund abgeschlossenes Abo
oder durch vom Freund eingesetzte Ogrinen seine Tofus,
nicht aber beides. Ferner ist weiter unten in der Tabelle dann von "Dauer des
ersten WAKFU-Abos" sowie "Dauer des
ersten Kaufes" die Rede, was impliziert, dass es beim
zweiten Abo oder Kauf nix mehr gibt.
Darüber hinaus stehen auf der ersten Seite dieses Threads etliche Erläuterungen. Wenn man da mal aufmerksam liest, weiß man besser Bescheid, macht nichts falsch, und hat hinterher weniger Grund sich zu beschweren. Ich gebe zu, da ist noch einiges ziemlich unklar und bedarf weiterer Verdeutlichung, aber viele der von dir gestellten Fragen hätten sich allein schon durch aufmerksames Lesen von selbst beantwortet.
Nebenbei, wir sollten froh sein, dass Ankama uns mit Mascha-chan überhaupt einen Community-Manager zugesteht. Das ist keinesfalls selbstverständlich, und ich glaube kaum, dass Ankama der kleinen deutschen WAKFU-Community dazu noch eine Vertretung im Krankheits- oder Urlaubsfall stellt. Du kannst natürlich versuchen dich an Mark-E zu wenden, denn bei DOFUS gibt es ebenfalls ein
Tofukaze!-Wurfbild. Nur weiß ich nicht ob er dir antwortet, denn ich glaube dass er täglich Tausende an Ankabox-Nachrichten bekommt, die er keinesfalls alle beantworten kann (auch nicht um zu erläutern warum er nicht antwortet).
@Invidia:
Zitat (Invidia @ 09 März 2012 17:27)

Wie erklärt sich denn die Diskrepanz in der Anzahl der Tofus, welche man schon zugeteilt bekam?
Ich selbst fand heute beim Einloggen bei Tofukaze drei Tofus vor und schlussfolgerte, dass die
Anzahl in der Länge des Abonnements begründet ist (ich bin 3-Monats Abonnent).
Es ist grundsätzlich so, dass jeder Spieler, der abonniert ist oder vor Kurzem noch war, einen Wurftofu geschenkt bekommt, ohne jemanden zu werben. Mit der Länge des abgeschlossenen Abos hat das nichts zu tun. DOFUS-Spieler welche die Collector-Box gekauft hatten (und deshalb den Premium-Status genießen) bekommen jedoch noch einen weiteren Wurftofu gratis. Es kann sein, dass man auch noch für andere Dinge einen Gratis-Tofu bekommen kann (z.B. wenn man an der Closed Beta von WAKFU teilgenommen hatte) oder dass DOFUS- und WAKFU-Abo jeweils separat einen Tofu bringen.
LG Amanatsu
Dieser Beitrag wurde editiert von Amanatsu - 14. März 2012 10:14:34.