Zur Seite www.wakfu.com

No flash

Forum

Profil von DerSwitcher
Werte
Angemeldet seit : 19.01.2008
526 Beiträge (0.69 pro Tag)
Am aktivsten in: : Bugs und Technische Probleme
posté 23. Mai 2013 18:46:08 | #1
Keine Spell EP mehr für Zauber auf Stufe 100 Im Augenblick erachte ich Equipment mit + auf Zauberstufen für verhältnissmäßig unangepasst.
Denn gehen wir davon aus ich bin nicht auf maximal Stufe, habe einen Zauber auf Stufe 96 geskillt und Ausrüstung die +4 auf Zauberstufen gibt. So hat der Zauber insgesamt Stufe 100 und ich habe den maximalen Effekt erreicht. Leider bekommt der Zauber nun aber vollkommen nutzloser weise weiterhin Spell EP die verhindern das meine Sekundärskills mal nachziehen oder ich überhaupt irgendeinen Effekt davon trage.
Meine Idee/Vorschlag:
Zauber welche die Stufe 100 erreicht haben (auch wenn dies mit Equip ist) erhalten keine Spell EP mehr.
Alternative:
Da das System des Spell-EP umfüllens zu einem nutzlosen Anhängsel geworden ist aufgrund der einfachen Ermöglichung von Reskills würde ich den Slot auf in seiner Funktion ändern und zwar so, dass man mit Ihm den Zuwachs an Spell-EP komplett verhindern kann. Am sinnvollsten wäre das dann aber die Slots auch auf 2 Slots für Zauber PRO ELEMENT zu erweitern.
So könnte dann auch jemand dessen oft genutzter Zauber aus welchem Grund auch immer nur Stufe 80 haben soll diesen Einfach in den Slot legen wenn es soweit ist und seine anderen Skills ohne Probleme weiter leveln.

Hoffe die Idee findet Anklang und wird vielleicht irgendwie an die Devs weitergeleitet.

Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #47615  Antworten : 1  Gelesen : 53
posté 21. Mai 2013 23:09:17 | #2
ohweh... ich dachte ich engagier mich mal und motivier nen sonst so stillen leser dieses Forums dazu was zu posten :-D

Sein Problem ist folgendes:
Er hat die Reskillqueste angenommen und beim neu-verteilen die zauberstufen eines Zaubers um 50 reduziert.
Nach seinen Aussagen konnte er die dadurch eigentlich gewonnen Zauber-XP aber nicht neu verteilen sondern sie sind quasi sein "verlust".
Jetzt hatte ich ihn gebeten das hier zusammen MIT Screens zu posten, aber da war er wohl ned mehr geduldig genug.
Damit dir geholfen werden kann schicke bitte Screens von deinem Charaktermenü (in der steht welches Level du hast und wie voll der EP-Balken in deiner Stufe ist) und von deinem Zauber-Menü in dem steht welcher Zauber auf welcher Stufe ist (und das ganze am besten ohne das du dabei equipment trägst, dass deine Zauberstufen nach oben schraubt)

Nur dann können wir näherungsweise feststellen ob du tatsächlich unter einem Zauber-XP-Verlust leidest und dein Bug als real-existierend an die Devs weitergeleitet werden.

Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #47505  Antworten : 4  Gelesen : 107
posté 21. Mai 2013 23:02:34 | #3
Also was mich ja echt nervt:
Das mit den Jetons. Ich fand die 1. super und 2. habe ich bei "überarbeitung des jeton systems" nicht an "löschung des jeton systems" gedacht.
Und warum überhaupt werden die jetons gerade auf freiwilliger basis (und so unendlich umständlich) in kamas umgetauscht? Haben die vor doch wieder jetons einzuführen? Was passiert mit meinen Jetons wenn ich sie nicht gegen Kamas eintausche? Werden sie einfach gelöscht? Wenn ja, bis wann MUSS ich umgetauscht haben?
Ich habe derzeit auf 3 Chars mehr als 3.000 Jetons von zich verschiedenen dunnis und Silber und Bronze jetons. Das ist eine absolut übertriebene dauerklick-orgie die alle in kamas umzuwandeln. Das würde doch mit sicherheit auch Automatisch funktionieren. Wo schon jeder Jeton mit einer Wertigkeit hinterlegt wurde. Jetzt erst jeden Jeton anklicken um ihn umzuwandeln und dann noch jeden Kama-Berg der entstanden ist.... soviel freizeit hab ich nicht, das ich die mit 2 stunden wild auf der stelle rumklicken verbringen möchte.

Ein glück das ich mir vorher bei den Ausrüstungs und Samen-Groupies noch die interessantesten sachen (z.b. ganze sets an die man jetzt nicht mehr ran kommt) rausgezogen. Sonst hätte ich jetzt 6.000 Jetons pro Char umzuwandeln.

Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #47503  Antworten : 9  Gelesen : 210
posté 20. Mai 2013 16:31:44 | #4
Kaufe Weißraben-Amulett Falls jemand eines hat und verkaufen möchte so möge er mich anschreiben. Über einen Preis kann man sich denk ich einig werden.

Ingame Mistral oder eben hier per Ankabox

Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #47401  Antworten : 0  Gelesen : 36
posté 19. Mai 2013 22:00:59 | #5
Als Bug würde ich das nicht bezeichnen.
Es ist mal wieder wie es früher schon war mit den Verhüllten... sie haben eigenschaften die die Spieler auch mal hatten... nur das die Spieler eben immer wieder generft werden und die Gegner nicht im gleichen Maße. Die Beschwörungen des Osamodas z.B. können auch Selbst nochmal Beschwören. Das können die des Spielers schon lange nicht mehr.

Forum : Bugs und Technische Probleme  Vorschau des Beitrages : #47397  Antworten : 1  Gelesen : 62
posté 18. Mai 2013 10:53:46 | #6
Updates werden IMMER Dienstags eingespielt. Verschoben wurde da meines Wissens nach maximal Inhalt bei dem sie trotz des echt schlechten qualitätsmanagements vorher feststellen konnte das er zu buggy ist um ihn auf Spieler loszulassen.
Ich wäre auch für ausgegorenere Updates die dafür lieber etwas später kommen.

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47375  Antworten : 21  Gelesen : 276
posté 18. Mai 2013 10:50:28 | #7

Zitat (D-Reaper @ 18 Mai 2013 02:14) *
... außerdem betreibe ich ingame schon seit 3 Wochen keine Werbung mehr...
Ich will lediglich dass der größte Teil von Amaras Bevölkerung glücklich ist...

Dich "haten" will hier überhaupt niemand. Lediglich deinen Webe-Feldzug für einen Merge heiße ich (und ein paar andere wie man ja feststellen muss) für sehr schädlich für den Server. Und ich verfolge diesen Thread mit jedem einzelnen Post seit Beginn.

Zum Zitat oben: Im ersten Satz gestehst du ein Werbung gemacht zu haben.
Im zweiten sagst du, dein Anliegen wäre es das es der Bevölkerung auf Amara besser geht, dabei beschwerst du und andere sich im großen und ganzen ausschließlich über ein Mangel an Leuten (den ich einfach wirklich nicht nachempfinden kann... ich finde immer Gruppen/Hilfe/Handelspartner für absolut alles). Ich persönlich würde mich ja freuen wenn du die ganze Energie die du aufwendest um hier und im internationalen Forum für einen Servermerge Werbung zu machen lieber aufwenden würdest um Werbung für Amara zu machen. Denn das wäre dann wirklich eine Verbesserung für Amaras Situation. Ein Servermerge ist nämlich einfach nur eine Auflösung (oder ein Weglaufen) vor dem von euch so oft beschriebenen "Problem".

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47373  Antworten : 53  Gelesen : 937
posté 17. Mai 2013 15:04:05 | #8
ich versteh zwar deine aufarbeitung des arguments, dass sich die remington spieler ebenfalls über einen leeren server beschweren nicht wirklich, weil du einerseits sagst "die verteilen sich halt alle" anderer seits aber sagst das man dort fast den überblick verliert vor lauter leuten.
Und wenn da doch soviel los ist versteh ich auch nicht warum die leute sich dort beschweren das sie zu wenige sind. Im übrigen ist "es gibt krieg und man wird aufm marktplatz agressed" für mich kein positiv-argument für nen server merge.
Aber sei es drum. Es gibt nunmal die 2 Lager. Die einen die den merge wollen und die anderen die es nicht wollen.

Im übrigen halte ich es auch für wenig sinnvoll die diskussion ob wir nun einen server merge wollen oder nicht auf das internationale forum auszuweiten.
Das die deutsche Community gespaltener meinung ist über einen server-merge kann demion an troyle auch weitergeben ohne das drot ein thread entsteht.
Ich hoffe außerdem das du den Thread den du öffnest hier verlinkst, dass die gegner einese merges auch die chance haben ihre meinung in dem thread kund zu tun.
Außerdem schließt du diejenigen in diesem thread aus die vielleicht nicht oder nur schlecht englisch können und von daher schon komplett gegen einen merge sind.
Was du betreibst ist eigentlich nur "wo finde ich möglichst viele leute die einen servermerge wollen". Mit einer echten "umfrage" ob wir dafür oder dagegen sind hat das nichts mehr zu tun.

Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 17. Mai 2013 15:11:31.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47343  Antworten : 53  Gelesen : 937
posté 16. Mai 2013 20:09:14 | #9
also ich lese seit einigen wochen im internationalen forum und eines lese ich dort immer wieder.

zum einen das es durchaus vorkommt das man als ungescholtener immer wieder agresst wird (z.b. weil man etwas bestimmtes gesucht hat und nicht auf ein wucherangebot eines händlers eingegangen ist) und das die leute sich auf remington auch beschweren das sie zu wenig sind.
Seid ihr dann eigentlich auch dafür das remington mit den franz-servern gemerged wird wenn es euch dort immernoch zu wenig spieler sind?

Für mich ist auch immernoch nicht klar warum man unbedingt nen maximal befüllten server braucht.
Mehr als 6 leute passen nicht in eine gruppe. Große Gilden wo immer leute online sind gibts auf amara genug.
Und wer nen merge will weil es dort "alles" zu kaufen gibt aufm markt (hab erst gestern gelesen das sich einer beschwert hat das es kaum mehr was auf dem markt zu kaufen gibt und er vermutet das es mitm runensystem zusammenhängt) ist meinermeinung nach nur zu faul es sich (mit anderen zusammen) zu erarbeiten.
Und wenn ihr unbedingt mehr leute braucht mit denen ihr euch unterhalten könnt dann geht doch einfach auf facebook und schreibt mit euren 500 "freunden"

Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 16. Mai 2013 20:09:57.
Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47301  Antworten : 53  Gelesen : 937
posté 15. Mai 2013 17:43:31 | #10
Sollten wir Ankama unterstützen? Ich habe gerade folgenden Thread im englischen Forum gelesen:

Link

die Reaktion von Troyle ist zwar von März 2012 (auf seite 3) aber es kam wohl gut bei Ankama an.

Kurz: Die russische Community hatte sich die arbeit gemacht den Client mit kyrillischen Buchstaben auszustatten und eine Übersetzung für Wakfu auf eigene Faust anzufangen.

Deshalb meine Frage ob es in unserer deutschen Community genügend Leute gibt die gerne unterstützend oder vielleicht sogar völlig eigenverantwortlich die Übersetzung von Wakfu in die Hand zu nehmen wenn sie die Möglichkeiten von Ankama gegeben bekommen würden.

Ähnliches könnte ich mir auch für den nicht vorhandenen deutschen Support vorstellen. Denn im Augenblick ist es nicht möglich ohne englisch oder französisch Kenntnisse eine Supportticket zu erstellen das auch bearbeitet wird.
Für eine Dienstleistung die man mit echtem Geld bezahlt halte ich das nämlich für untragbar.

Außerdem denke ich, dass eigeninitiative Ankama vielleicht auch eher davon abhält die deutsche Community komplett aus den Augen zu verlieren und ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass besonders engagierete leute so auch eine vielleicht interessante Jobalternative geboten bekommen könnten.

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47241  Antworten : 21  Gelesen : 276
posté 15. Mai 2013 17:20:15 | #11
Eni Revamp Hier hat Grou ein paar Ideen zum Eni-Revamp geäußert und möchte eure meinungen hören.

Leider mangels CM für unsere community alles auf englisch aber ich hab meine Meinung schon kund getan.

Forum : Eniripsa  Vorschau des Beitrages : #47239  Antworten : 2  Gelesen : 105
posté 14. Mai 2013 16:58:22 | #12
gut das du so genau bescheid weißt zhao :-D
lösch doch einfach die chars auf deinen accounts, ziehe nach remington oder sonstwohin um und fang von vorne an... als einer der wenigen der permanent in ner 6er gruppe spielt hast die chars eh schnell wieder hochgezogen
Amara hat mehr als 20 einwohner... und würde der server verlust schreiben und hätte keine aussicht auf gewinne wären wir schon nach den ersten 6 monaten geschlossen worden so wie ankama das angekündigt hatte. Ist aber ned passiert.
Und normalerweise bin ich echt ein verfechter von freier meinungsäußerung aber bei immer wieder "amara ist so klein, macht nen merge!" bekomm ich nen heftiges zensurbedürfnis  

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47217  Antworten : 9  Gelesen : 170
posté 12. Mai 2013 12:24:37 | #13
Man bochei, du bist raus! (Wie jedes mal)
unterlass es doch mal zu allem und jedem deine Meinung kund zu tun selbst wenn du keine Ahnung hast worum es geht. Da gibt's nen schönen Spruch: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." Kannste ja mal googlen wenn du den (was ich nicht Glauben könnte) noch nie gehört hast.
Breakwolf spricht mit Gilde hochcheaten die Aktion an in der die Community-Gilde mittels adminbefehlen von mascha kurz vor ihrem Abschied im Level hochgesetzt wurde.
im übrigen gab es in diesem Spiel auf unserem Server schon Leute die nachweislich mit items rumgerannt sind die im Spiel normal nicht erhältlich sind. Möchte die Thematik jetzt nicht nochmal für dich alleine komplett aufrollen.
zum Thema war dein Post im übrigen auch nicht.
aber Hey wer der Meinung ist einem Monopolisten und asozialen (ein Monopol aufbauen um die Community auszubeuten ist asozial) müsse man mit knapp 2 Mio kama unterstützen weil das ja wenig Geld ist man selbst habe aber keine 10.000 kama der hat für mich eh einen an der waffel
guten Tag auch

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #47181  Antworten : 84  Gelesen : 1229
posté 11. Mai 2013 13:18:34 | #14
Also ich bin auch absolut dagegen ihm das Geld auch noch nachzuwerfen.
gerade wenn es auf fast allen Servern so ist/war ist Ankara denke ich bereit die Setzlinge im jetonautomaten zur Verfügung zu stellen.
nur weil troyle jetzt grad mal nicht erreichbar ist sollten wir nicht vor übertriebener Panik 2 Mio kamas Zahlen. Einfach nochmal mit troyle reden wenn er wieder erreichbar ist. Und ich meine einen reset des Öko-Systems gab es nun auch schon oft genug. Zur Not warte ich auch darauf.
verbrecher unterstütze ich jedenfalls nicht.
ich muss aber zugestehen das dies wohl die erste Aktion war bei derer ein Outlaw zeigen konnte das es sich lohnt auf Outlaw zu spielen.... Nur das die Aktion vom Politiksystem als gesetzeswidrig erkannt wurde und der jenige nun überall mit dem "Pranger"-Symbol überm Kopf angezeigt wird

Forum : Das Ökosystem in Wakfu  Vorschau des Beitrages : #47157  Antworten : 84  Gelesen : 1229
posté 06. Mai 2013 18:47:54 | #15
Ich bin dafür den Thread hier langsam mal zu schließen als ihn immer wieder aus der versenkung zu holen.
Offensichtlich haben alle die wollen ihre stimmen abgegeben und es gab schon oft genug diskussionen bzgl servermerge.
Das als dauerthema immer wieder ganz oben auf der liste zu sehen tut niemandem gut.
Befürworter befürworten nicht mehr und gegner sind nicht mehr dagegen.

Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #47063  Antworten : 53  Gelesen : 937
posté 04. Mai 2013 20:27:32 | #16
das hilft allerdings.... also jetzt schnell die ersten 5 runter laden und kommende woche die nächsten 5 damit man mal alle gesammelt hat :-D

Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #47029  Antworten : 10  Gelesen : 387
posté 04. Mai 2013 19:17:23 | #17
300k Kama pro jeton oder 300k kama pro item ausm jeton automat?

hättest du denn noch genug jetons für ein komplettes set?

Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #47021  Antworten : 10  Gelesen : 236
posté 04. Mai 2013 19:03:41 | #18
hi eva, leider helfen deine infos nicht weiter.
Der link den du gepostet hast ist tot und der link zu den videos enthält auch in den unteroptionen keine Infos dazu wann neue folgen online kommen.
Falls du etwas weißt oder deinen link mit den informationen verbessern kannst würde mich das freuen.

Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #47019  Antworten : 10  Gelesen : 387
posté 03. Mai 2013 12:14:20 | #19
Da ich ja bekanntlich ein Fan von selten gespielten Char/Element Kombinationen bin find ich den Build von Kiss auch wundervoll (auch schon live erlebt)
und die Kombination rabling und bluttriefendes Set ist auf jedenfall gut. Und der bluttriefende Ring dropt auf jedenfall. Hab den selbst gedropt und das fertige Set wartet derzeit auf nem Mannequin auf seinen einsatz

Forum : Eniripsa  Vorschau des Beitrages : #46913  Antworten : 3  Gelesen : 101
posté 01. Mai 2013 10:07:04 | #20
Kaufe Rablings Krallen Kaufe Rablingskrallen 100+

Zur verhandlung biete ich jede menge mats, das siegel des rüstungsschmieds oder kamas.

Einfach mal anschreiben was ihr für eure Rablingskrallen wollt.

hier per Ankabox oder ingame bei mistral

Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #46811  Antworten : 0  Gelesen : 44